Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2020, 21:43   #23
sese
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von sese
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
Standard

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Antwort!

Zitat:
Zitat von HerbertPauli Beitrag anzeigen
Das Anlernen des PWG war bei mir auch problembehaftet, jedoch funktionierte es. Der Status "Kickdown" war nur bei voll getretenem Gaspedal UND gleichzeitigem auf Masse legen des entsprechenden Kabels zu erreichen. Aber erst NACHDEM alles korrekt angelernt ist. Vorher ging das bei mir auch nie. Ich habe mich dann aber irgendwann beim Anlernen dadurch nicht beirren lassen und das Prozedere so lange durchgeführt, bis es dann geklappt hat.

Gibst du kein Gas und brückst den Kickdown auf Masse wird ein Fehler in der EML hinsichtlich Plausibilität abgelegt.
Das sind sehr wichtige Informationen für mich! Sobald ich wieder zu Hause bin (aktuell sitze ich coronabedingt im Ausland fest und es besteht keine Chance, nach Deutschland zurückzukehren), werde ich das genau so testen. Drück mir die Daumen!

Zitat:
Zitat von HerbertPauli Beitrag anzeigen
Leider läuft mein Motor immer noch nicht richtig. Ich habe zum Verbau des 6-Gang die KWS wie im M70 an die Stirnseite verlegt. Momentan wirft die Motorsteuerung mir Zündaussetzer (natürlich auch KAT schädigend ) auf beiden Bänken. Nun weiss ich nicht ob diese real vorliegen oder nur aufgrund des Umbaus bzw. anderen mechanischen Voraussetzungen von der Elektronik "ersponnen" werden.......
Hier wird noch Gehirnschmalz nötig sein.
Ich hatte jüngst von einem solchen Fall gehört. Bist du derjenige, bei dem als Ursache der Schwingungsdämpfer vemutet wird, der wegen seiner Gummilagerung verzögert auf Drehzahländerungen reagiert und die DMEs diese Differenz registrieren könnten?
sese ist offline   Antwort Mit Zitat antworten