Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2020, 09:30   #8
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo Friedrich,,

ich habe die Sache einst von einem Stammtischmitglied persönlich geduldigst erklärt bekommen und versuche nun dir mein (bescheidenes) Wissen weiter zu geben :
schaue dir einfach das/die Bild/er des angebotenen Lenkrad an !


Vorher schaust du dazu als Basiswissen auf die Bilder in posting 1.

Wenn der silberne Teil des angebotenen e38 oder e39 Lenkrad so aussieht wie auf dem Bild oben links bzw. unten links dann passt es,
wenn es so aussieht wie auf den rechten Bild oben und unten dann ist es für ein FL Modell.

Ich meine den "Ausschnitt" auf den der gelbe Pfeil 96-99 bzw. der orange 00-02 zeigt.
Als Gedächtnisbrücke kann man sich gut merken, "komisch schräg runter" -> alt / "mittig ordentlich" -> neu.

Da einige Anbieter gerade bei Ebay KA blöd fotografieren noch der Hinweis das es wurscht ist von welcher Seite der Anbieter die Ware fotografiert hat,
dann musst du dir meinen Hinweis halt Spiegelbildlich vorstellen (Ausschnitt schräg oder gerade wie oben erklärt).


Verlasse dich auf deine Augen und nicht auf das gesabbel der Teilekrämer, bei denen ist eh alles vom M5 Individual Performance Highline Executive.
Wahrscheinlich selbst die tropfende tds Dieselpumpe (Achtung : Ironie)

Sollte jemand "nur" das Lenkrad verkaufen, also ohne Airbag/MFL Tasten dann ist das nicht schlimm, die Teile hast du ja von deinem 4 Speichen Volant.


Wenn jetzt nicht wieder die 150prozentigen mit ihrer Dauerschleife kommen würden dann würde ich dir noch verraten das du auch e36 Lenkräder unter Beachtung des "Ausschnittes" verwenden kannst (e36 ab etwa 95).
Das ist 1cm kleiner und stets ohne MFL aber der Airbag samt Tasten passt von deinem sodas hinterher alles funktioniert.
Ist natürlich strengstens verboten, jeder Beamte und Gutachter erkennt den einen cm sofort aus der Ferne usw. usw.

Der Tip ist vielleicht eher interessant für Lederlenkrad Fahrer weil das Holzmodell im e36 noch seltener ist als im e39/38.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten