Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2013, 17:04   #54
dj_changer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Scheibbs
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Hallo!


Wenn du hier über den E65 sprichst dann möchte ich auch meine Meinung kundtun.
Ich denke jeder E38 macht weniger Probleme als die E65-Serie!
Das soll jetzt natürlich kein Angriff auf unsere E65-Fahrer sein, dennoch würde ich mir das Auto nie kaufen!
Hier liest man von großen Problemen und ich kenne auch in der Gegend einige E65-Fahrer. Also es hatte wirklich JEDER seine Probleme. Aber sicher keine kleinen Probleme die beim E38 auftreten.
Der E38 ist eben auch kein Neuwagen mehr, Verschleißteile kommen eben. Egal ob Gummis an den Achsen, Auspuff, ein Getriebeservice usw.
Man achte auf den Gesamtzustand seines Gebrauchten, welchem man erwerben möchte. Eine "spezielle Formel" oder Garantie kann bei einem älteren Fahrzeug niemand geben! Wenn auch das Thema E65 angesprochen wird: Die älteren Autos dieser Generation sind mittlerweile auch schon über 10 Jahre.

Zum M5 E39:
Teile sind meines Wissens nach um min. das Dreifache teurer als bei einem E38. Anfällig soll er auch sein. Insgesamt ein sehr teurer Wagen in der Erhaltung. Hier handelt es sich auch um ein M-Auto, nicht vergleichbar mit einem Oberklasse-7er!

Verbrauch 740i vs. 750i:
Ich hatte vorher einen 740i mit 4.4 Liter. Mein V12 verbraucht ein bisschen weniger als der V8, insgesamt dennoch fast identisch.

Zum Thema Mercedes:
Ich plante auch für den Winter einen 4Matic der E-Klasse anzuschaffen. Alle Sterne die ich je besichtigt habe waren vom Rost befallen! Dies waren Baujahre zw. 1997 bis 2000.
Ja, auch BMW rosten. Aber sicher nicht in diesem Ausmaß wie Mercedes! Hört man dann noch Probleme mit der Elektronik lässt man es gerne bleiben.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten