Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 12:36   #10
krabat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 750 I 03/1995 735i 8/88 Schalter 535i LPG Schalter 1991
Standard

Zitat:
Wir sind ein Forum und kein Lexikon, wir kommunizieren und lesen nicht nur passiv Internetseiten. Viele Mitglieder sind inzwischen gute Freunde geworden.

Ich seh das genauso. Teilweise finde ich es extrem übertrieben, wie manche Mitglieder pauschal auf jede Frage erstmal auf die Suchfunktion hinweisen.

Zitat:
Abgesehen davon ist jeder Autokauf, speziell bei einem 7er, eine recht emotionale Angelegenheit, und ich finde es sehr hilfreich, wenn man zur Entscheidungsfindung noch diverse Forumsmeinungen bekommt, die einen in die Realität zurückholen und vor einer Dummheit bewahren können.
Auf den Punkt getroffen !
Man sieht am Thema in welche Richtung, dass es geht. Wers lesen will, der lese und wer nicht, der kann es lassen. Wo ist bitte das Problem ???
Zitat:
E38 Kaufberatung Tipps und Hinweise zur Besichtigung etwaig erkorener Traumwagen .....
Die Kaufberatrung ist ja ganz nett so zum Start und auch eine wichtige Vorbereitung zum Kauf eines Auto, ersetzt aber bei weitem nicht, die pers. Meinung erfahrener 7er Besitzer, zu einem best. Wagen.

Gerade das macht doch Spass, wenn man durch eigene Erfahrungen anderen helfen kann oder durch Erfahrungen anderer, einem geholfen wird. Gut, wenn einer wegen jedem 7er, den er irgendwo rumfahren sieht und der eigentlich schon verkauft ist, eine Anfrage startet, sozusagen das 7erForum zu seinem persönlichen Mobile.de-Kaufberater macht, wirds zuviel. Dann gibt es eine einfache Lösung : Ignorieren

Zitat:
Suchfunktion Tolle Sache, hilft (fast) immer bei (fast) allen Fragen, und kommt mir jetzt nicht mit "Ich hab aber ne Frage die hier noch nie gestellt wurde" sowas gibts nicht.
Genau aus dem Grund, weil ich diesen Satz immer wieder gelesen habe, habe ich zum Thema Navi oder CD-Player meine Fragen schon gar nicht mehr gestellt. Stattdessen habe ich Std., damit verbracht, in allen mögl. Beiträgen genau das herauszufinden, was ich wissen wollte, was letztlich dann doch noch nie einer gefragt oder beantwortet hat und ich nie fand und... was man mir in 2 Sätzen hätte auch beantworten können.

Aber ein Vorschlag zum Schluß: Gewisse Themen, wie Telefonkartenleser, Navisysteme ( Unterschiede Mk1-4 usw.; wann verbaut, wie erkennbar, Umrüstkosten, Aufwand, usw. ), CD-Player ( welcher CD-Player passt zu welchen BJ ) und was sich sonst so wiederholt, könnte man auch einheitlich mal auf einer Infoseite zusammenfassen. Fragt sich nur, wer macht sich die Arbeit ?
krabat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten