Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 09:24   #23
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Kleine Abschluss info dazu falls es irgendwann jemanden interessiert:
Ich hatte mich ja immer etwas gewundert über das 'relativ' späte hochschalten von 3>4 bei meinem EH Fuffi.
Nun hatte ich die Möglichkeit, dies bei einem e31- allerdings mit AGS - genau zu beobachten und das mehrfach.
Der schaltet definitiv wie meiner bei 70.
(ist natürlich nicht so steif, etwas quicker,)
Aber früher schaltet er eben nicht.
Natürlich wollte ich irgendwann noch nen EH Vergleich aber der hat sich dann fast erübrigt.
Wer einen e32 750 hat, der da genüsslich die 4 bei lockeren 45km/h reinlegt - schön, aber für mich derzeit nicht erklärbar.
Das
machen bei mir nur 500er von Mercedes die wie ich schon sagte aber auch im Bereich außerhalb der Wük(beim BMW also bis max 95, der Mercedes hat keine) 4..5% kürzer übersetzt sind , oberhalb der WüK Schwelle wird der Unterschied noch deutlicher natürlich das sind dann etwa 8prozent.
45 km/h bedeuten laut Anzeige aber selbst in den Mercedes schon nur noch 1000 Umdrehungen. (Wandlerschlupf setzt natürlich ein beim 'ans-Gas-gehen')
Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten