Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2007, 19:20   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard Suche gute Werkstatt Raum Köln oder weiter

Hallo,

ich treibe mich eigentlich ja eher im E65 Forum rum, aber da ich einen 633 CSi Bj. 1978 mit 73 tkm habe, kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen:

An dem Auto sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, nämlich

-Vorderachse alle Gummis und evtl. noch ein paar Kugelgelenke wechseln
-Thermostat tauschen und L-Jetronic prüfen (Wagen wir nicht warm und hat sehr unrunden Leerlauf, hängt wahrscheinlich alle zusammen)
-Kupplung wechseln und Simmerringe tauschen

Da ich das nicht selber machen will und die BMW Werkstatt, die bislang schon dran gearbeitet hat, meinte, die Teile gäbs nicht mehr und die sollte ich selber besorgen und mitbringen, habe ich da so meine Zweifel...

Da ja der E24 und der E23 nicht so verschieden sind, kennt einer von Euch eventuell im näheren oder weiteren Umkreis von Köln eine spezialisierte Werkstatt?

Ich möchte das richtig gemacht haben und nicht billig, das ist so die Leitlinie. Ich fahre den Wagen regelmäßig, aber nicht viel, also sollten die Fahrten in die Werkstatt die anderen Fahrten nicht überwiegen.

Bild von dem Auto siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.jensputzier.de

Danke Euch,

Gruß
Jens (dessen Vater mal einen 730 Vergaser hatte, damals...)
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten