Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 23:08   #8
Mick
Die Stimme der Vernunft
 
Benutzerbild von Mick
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard Soso..

Auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört, muß ich das kleine Kommunikationsproblemchen wohl mal aufklären:

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Jeder der mich ein wenig kennt,weiss,dass ich immer versuche zu helfen,so
gut ich es vermag und nach der Anleitung,die ich oben eingestellt habe, ist
ein Seitenrollo erfolgreich repariert worden, Erich hatte damals auch diesen
Link verwendet und in der Antwort Nr. 5 in diesem Tread die positive
Rückmeldung,dass es toll geklappt hat.
Die Anzahl Deiner Postings und die augenscheinliche Hilfbereitschaft ist mir sehr wohl geläufig, dieser Versuch hier ging allerdings leider daneben.

Wenn man den von Dir verlinkten Thread genau liest (was ich selbstverständlich längst getan hatte), kann man feststellen, das Erich -nachdem "Seitenrollo" angefragt wurde- trotzdem "Dreieckrollo" annahm und dann die Vermutung geäussert hat ("Duerfte wohl auch.."), das es beim Seitenrolle genau so funktioniert (wozu sich der Thread-Eröffner dann nicht mehr äusserte).

Wer mich (bzw. meine Postings) nun ein wenig kennt, könnte wissen, das ich hier keine Frage platzieren würde, wenn ich nicht bereits alles fein säuberlich zerlegt und untersucht, sowie sämtliche relevanten Postings und Threads in diesem als auch anderen Foren und Selbsthilfeseiten gelesen hätte.

Jemand der beide Rollos tatsächlich schon einmal teilzerlegt in Händen hatte und versucht hat diese zu spannen bzw. zu reparieren (was in diesem Fall mit Kompetenz gemeint war), müsste wissen das sich die Mechanik leicht unterscheidet, "federkraftlos" in diesem Fall offensichtlich den vollständigen Exodus bedeutet und die Anleitung für das Dreiecksrollo sich nicht 1:1 übertragen lässt.

Meiner persönlichen Meinung nach steht und fällt die Gesamt-Qualität eines Selbsthilfe-(Unter)Forums mit dem tatsächlichen Gehalt der Beiträge und nicht aufgrund von Quantitäten, die mitunter sogar höchst kontraproduktiv sein können.
(als Beispiel No.1 wären hier wohl Abertausende vollständig hohle und teils sogar lebensgefährlich Vorderachs-Threads zu nennen, mit denen ich das hier jetzt allerdings nicht vergleichen möchte - ich warte da übrigens auf den Ersten, der einen Steuergeräte-Reset gegen Bremsen-Rubbeln empfiehlt..).

@ Mr. Zylinder:
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
mach Dir nichts draus. Ist nur Ironie. Nach dem Motto, der tut nichts, der will nur spielen. So kennen wir doch unseren lieben @Mick.
Sehr gut erkennbar an der Aussage: Zitat:
Zitat:
Zitat von Mick
die ich hier nach über einem halben Jahrzehnt eigener Beratungsleistung (und unermüdlicher Verweise auf die Suchfunktion) ernten werde?
Mal abgesehen davon, das Du mir bei Gelegenheit mal (per U2U oder vis-a-vis) erklären musst woher Du meine ironische Seite bzw. mich zu kennen meinst, die Aussage war mein bitterer Ernst!

Mick

P.S. An einem wirklich gehaltvollen Rep.-Hinweis wäre ich nach wie vor interessiert, auch wenn ich heute das letzte, in meiner Innenraumfarbe bei BMW im Hauptlager befindliche, lange Seitenrollo bestellt habe.
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten