Thema: Motorraum Fehler "Einspritzanlage"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 14:42   #1
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Frage Fehler "Einspritzanlage"

Hallo 7-er Freunde,

seit einigen Tage bekomme ich beim Start meines Rennsofas die Fehlermeldung "Einspritzanlage".
Bisher trat diese Fehlermeldung 2x auf. Einmal bei Starten des Autos mit warmen Motor und einmal bei kaltem Motor.
Der Fehler trat zum erstem mal auf nachdem ich die Sicherung hinten im Kofferraum für die Standheizung (bei mir Nr. 50) entfernt habe und den Motor gestartet habe. Ich stellte den Motor wieder ab und setzte die Sicherung wieder ein. Danach erst mal kein Fehleranzeige und keine Probleme im Fahrverhalten. Einige Tage später trat der Fehler dann zum erste mal auf. Nach ausmachen und wieder starten des Autos ist er aber verschwunden.
Eine Änderung im Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen.

Bevor ich jetzt zum Freundlichen düse und mir von dem die Geschichte vom Pferd erzählen lasse, wollte ich einige Fehlerursachen vorher ausschließen.

Eine möglich Ursache wäre eventuell der Dieselfilter (bei den aktuellen Temperaturen hat der Diesel sicher eine ziemlich dickflüssige Konsistenz). Da ich nicht genau sagen kann, wie alt der Dieselfilter schon ist wäre ein Tausch sowieso empfehlenswert.

Wo befindet sich der Dieselfilter beim E38 730D Bj. 2000.
Wo bekomme ich eventuell eine Anleitung zum wechseln her.
Was muss ich beim Wechseln beachten?

vielen Dank für die Hilfe...

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten