Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2018, 11:23   #18
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

oor ne Alfred .. da gibts bei mir irgendwie so ne "natürliche" Grenze , so ein Bezug "Zweckmäßigeit und Spass vs Verbarauch" und da bin ich irgendwie in erster Linie beim guten alten M70 V12 hängen geblieben während der 102L Tank noch etwas Reichweite ermöglicht und bei schlanken 13.. 13,5 L Verbrauch im Schnitt lässt sich das noch aushalten.

Und selbst das ist mir manchmal trotzdem noch - vom Gewissen her - zu viel. ist halt das Problem wenn man noch nen 3,5 L R6 non Kat e28 hat der MINDESTENS so viel Freude bereitet und mit 10..10,5 L sich locker begnügt und damit praktisch keinen Tropfen mehr benötigt als mein gleichschwerer Alltags V6 Audi (mit 700ccm weniger).

15 L aufwärts hätte ich irgendwie dann weniger Lust damit zu fahren fürchte ich.. und selbst 25L sind beim 7..8 L Hubraum wohl noch fast geschmeichelt..
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten