Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2015, 08:36   #1
Maki94
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: E46-318i (10.98)
Standard 730i E32 Kaufen?

Hallo liebe Community!

Ich habe mittlerweile mein 2. Auto (318i E46) doch der hat leider nen Motorschaden :( Da er aber noch fährt habe ich noch etwas Zeit um Geld zu sparen und mich genau für meine nächste Karre zu entscheiden.

Ich habe also auf Autoscout nach 7er Benzinern Ausschau gehalten und da ist mir dieser wunderschöne alte E32 730i aufgefallen, beige Lederausstattung den 188PS 6-Zylindermotor und 266000 km.

Frage 1:

Auch wenn es schwer ist die maximale Laufleistung eines Wagens einzuschätzen da es natürlich darauf ankommt wie die vorherigen Besitzer mit dem Auto umgegangen sind, hättet ihr vielleicht dennoch über dem Daumen einen Richtwert an den ich mich halten kann? Ich fahre ca 10000km/Jahr und würde ihn sowieso nicht länger als 3-4 Jahre behalten wollen (Baujahr 1990 ist ja doch schon ein ziemliches Alter). Es geht mir eher darum ob sich der Kauf generell noch lohnt wenn Motor und Getriebe noch in Ordnung sind

Frage 2:

Äußerlich ist die Karre ganz schön in die Jahre bekommen aber ich kenne gute private Mechaniker Spengler und Lackierer die mir das zum guten Preis herrichten können... Ich hab mich im Netz bisschen umgesehen und wollte Seidl Front- und Heckspoiler sowie Seitenschürzen montieren, dazu schöne schwarze Felgen mit Chromrand und das ganze Auto in metallic schwarz lackieren lassen, sowie Angel Eyes Scheinwerfer und schwarze Rücklichter (is halt voll mein Geschmack, Mafia-Style xD)
Die Frage lautet: Ist eine Typisierung dieser Teile erforderlich? Wenn ja, ist das auch möglich oder wird mir das keine Werkstatt in Österreich eintragen? Was Gutachten angeht hab ich mich für die Teile leider noch nicht informiert aber ihr wisst da sicher bescheid...

Frage 3:

Wenn schon Styling, dann auch Sound! Ich habe ein Angebot mit Remus VSD und ESD entdeckt, hat jemand Erfahrung damit? Ist das auch für den Motor ok nur diese 2 Teile einzubauen? Ich habe gehört dass bei solchen Umbauten die Schadstoffe in den Kolben zurückgelangen können und dass man das Steuergerät umprogrammieren lassen muss. Stimmt das?

Ich weis es ist vll bisschen anstrengend das alles zu beantworten aber ich habe mich wirklich in die alten E30/E34/E32 Modelle verguckt diese bullige böse Front macht mich einfach total an und ich will so ein Auto umbedingt haben. Leider findet man die kaum noch in gutem Zustand aber wenn jemand was kennt egal ob E30 oder E34 oder E32 bin ich für alle Angebote offen.

In diesem Sinne danke fürs lesen und evtl antworten!
Euer Maki
Maki94 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten