Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2017, 10:20   #15
naldo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 730d LCI
Top!

Danke für eure Hilfe und Ratschläge! Das Problem mit dem Abgasgeruch wurde inzwischen behoben. Nach einer wahren Odyssee an Werkstattaufenthalten (mein Fahrezug war mindestens dreimal für jeweils eine Woche dort) und Ausreden („wir können nichts feststellen... ein Diesel riecht nunmal anders als ein Benziner ....“ ) habe ich eine andere Werkstatt aufgesucht. Problem geschildert, Motor an, kurzer Blick unter die Motrhaube: AGR Kühler, .

Mit der Diagnose wieder zum Händler, bei dem ich gekauft habe. Dort war man sich wieder nicht sicher, müsste erstmal sehen, etc. Letztlich wurde der AGR Kühler über die Gewährleistung getauscht. Das Autohaus ist wirklich eine Katastrophe. Ich könnte noch einige haarsträubende Dinge erzählen.

Aktuell ist ein neues Problem dazugekommen: Vibrationen bzw. klappergeräusche/Brummen aus dem Bereich Armaturenbrett. Tritt lediglich im Leerlauf und sporadisch auf. Ist aber sehr nervig und für einen 7er nicht akzeptabel. Die Werkstatt kann wieder nichts feststellen, obwohl ich es mal vorgeführt habe („ich höre kaum etwas, das stört sie?“ ). Ich habe auch ein schönes video davon gemacht. Ich vermute, dass irgendetwas im inneren, mittleren bis rechten Bereich des Armaturenbretts klappert. Hat jemand einen Tipp wie man das öffnen kann? Oder die Verkleidung der A–Säule entfernt?
naldo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten