Thema: Innenraum iDrive setzt aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2007, 23:45   #1
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard iDrive setzt aus

Hallo leute habe ma ein kleines problem, und zwar mein idrive mal gehts mal nicht keine ahnung wieso ( bin nicht der einzige....mein freundlicher hat auch kein plan ^^).
Vor etwa 5 tagen bin ich in mein auto und wolte navi zieleingeben, nur ging es nicht da der idrive knopf sich ohne jeglichen wiederstand sich drehen lies und auch keine bewegung auf den schirm gebracht hat zündung aus/an hat überhaupt nichts genutzt, also bin ich zu meinen der sagte mir "das man die ganze steurgeräte reseten kann in dem man die masse von der batarie für 15min nimmt und wieder dran mach.........fals das nicht hilft kommen sie noch ma wieder"

Blieb mir also nichts anderes übrich als dies zu tun, danach ging die taste wieder, nur nicht für immer jetzt habe ich mindestens 5 ma die batarie ab und angecklemt gehabt jedes ma gings wieder und nach fahrer wechsel nicht mehr...... dann habe ich gesagt ich klemm die batarie nicht mehr ab und werde sehen obs von aleine weggeht, nach ca 5std auf den parkplatz ging die taste wieder..............später wieder nicht dann wieder und wieder nicht (sprich jedes mal bei zündung aus/an)

Kennt sowas einer von euch? gibt es einfache reparatur lösung oder soll ich den wagen zu werkstat fahren?

mfg
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten