Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2021, 22:54   #30
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Twinbrother II Beitrag anzeigen
Heckscheibenheizung geht nicht...
Die ging bei meinem 740er nach dem Kauf auch nicht. Meine Werkstatt hat das aber handstreichartig gelöst. Ich glaube, es war nur die Sicherung, jedenfalls war es schnell behoben und die Heckscheibenheizung funktioniert weiterhin.

Zitat:
Zitat von Twinbrother II Beitrag anzeigen
6500 waren doch zuviel
Würde ich so pauschal nicht sagen, kommt auf den restlichen Zustand an. Falls Motor und Getriebe gut sind, die HU noch lange gilt und der Rost überschaubar ist, wäre dieser Preis durchaus akzeptabel. Ein 750i E32 in richtig gutem Zustand kostet nun mal fünfstellig. You get what you pay for... Für 6500 einen zu holen und dann zu erwarten, dass da gar nichts dran ist, ist jedenfalls zu viel erwartet.

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Diese Dinge hätten aber auch bei einer Probefahrt auffallen können.
Wie willst du bei einer Probefahrt die Heckscheibenheizung prüfen, wenn die Scheibe gerade nicht beschlagen ist? Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Kleinigkeit ja bei einem Preis von 6500 kein Grund wäre, den Wagen deshalb nicht zu nehmen.

Zitat:
Zitat von Twinbrother II Beitrag anzeigen
Ich bin halt Elektriker aber kein Automechaniker
Warum gibst du den Wagen nicht einfach in eine sachkundige Werkstatt? Diese ganzen Kleinmängel, die du aufgezählt hast, hätte ein Experte doch schnell behoben, jedenfalls kann danach kein riesiger Arbeitslohn auf der Rechnung stehen. Ist doch die bessere Lösung, als wenn du dich jetzt wochenlang selbst an Sachen versuchst, bei denen es dir offenbar an Basiswissen fehlt.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten