Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2019, 16:12   #99
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Ich WÜRDE den EcoPro-Modus bevorzugen, da muß man nicht so vorsichtig mit dem Pedal umgehen, gefällt mir "eigentlich" sehr gut!

Leider jedoch eine kleines Manko, das mir diesen Mode verleidet:
Er zeigt ja "so schön" an, wieviel 100m oder gar km schon "gewonnen" sind, das ist ja nett. Wenn man aber, und das kommt ja auch mal vor, auch nur "etwas" zügiger in eine Fahrbahn einbiegen muß, weil man ja leider nicht ganz allein auf "seinen" Straßen unterwegs ist ... SCHWUPS ist der ganze "Gewinn" wieder zu nichte gemacht.

Ich weiß, man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen und das ist sicher so eine. Aber da ist eben jeder Typ anders gestrickt und mir verleidet so ein Hin-und-Her / Win-Loose gespringe den Eco-Mode, da ich leider wenig frusttolerant bin und mich der sofort erkennbar verlorene Gewinn "ärgert".

Ist nur die Meinung einer Prinzessin auf dem Salzkorn, Erbse wäre da zu grob genannt, aber so empfindlich bin ich halt (manchmal)

Vielleicht habe ich nur nicht genug probiert und man kann diese km-Gewinn-Verlust-Anzeige einfach am BC-Hebel ab-/umschalten ... Ich weiß gerade nicht im Kopf, ob das in dem Bereich steht, wo man auch Kilometerstand, Tripzähler, Datum usw. ein- bzw ausblendet ...

DAS ist Jammern auf hohem Niveau, oder?
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten