Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2008, 22:18   #1
möp
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von möp
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Dachau
Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio
Standard ZV, Fensterheber, Schiebedach ohne Funktion

Ja, heute hab ich meinen M5(ich weiss, dass das hier ein 7er Forum ist, aber ich versuchs trotzdem mal, da E34 <-> E32 ja nicht so weit voneinander entfernt liegen) von der Werkstatt geholt, weil Ventile eingestellt wurden und noch ein paar Flüßigkeiten gewechselt wurde, alles wunderbar.
In der Werkstatt hab ich den Kühlschrank ausbauen lassen, weil das verflixte Ding nicht rausgehen wollte. Endlich, endlich hab ich dann heute mein Heckrollo reparieren können und hab dies auch mit Erfolg gemacht. Fährt wieder schön rauf und runter.
So, wieder alles zusammengebaut, hab mich gefreut wie n Schnitzel, dass es wieder geht. Vorallem weil ich dachte, dass das Ganze viel schwerer zu reparieren ist. Kein Gebastel. Einfach den Stecker vom Heckrollo abgesteckt und gut ists..
Wie dem auch sei, nun machen die Fenster nicht mehr auf, nun konnte ich das Schiebedach nur noch per Notschließung zumachen, die Zentralverriegelung will nicht mehr und die Scheibenwischfunktion läuft nur noch auf der schnellsten Stufe.
Nun, wie soll ich sagen..
GM ausgetauscht, RM ausgetauscht, sämtliche Relais ausgetauscht, sämtliche Sicherungen des hinteren Sicherungskasten ausgetauscht, Hauptsicherung ausgetauscht, kompletten Sicherungskasten ausgebaut in der Hoffnung ein sich eventuell gelöstes Kabel zu finden... nichts half. Seit 4 Stunden ärgere ich mich nun damit rum und ich weiss einfach nicht weiter. Hab sämtliche Themen, die dieses Problem behandeln, hier, im e34 Forum und im e34m5 Forum durchforstet.. ich komm auf keine Lösung und bin am Verzweifeln...

Hat jemand noch nen Rat?
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten