Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2014, 04:17   #21
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Maserati...

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen

Maserati Quattroporte: Definitiv Haben-Will, wunderschön, aber 18l Verbrauch?
Trotzdem zweite Wahl!

Und dann stand halt ewig dieser Jaguar herum: wunderschön, garantiert rostfrei, genialer Motor, geile Ausstattung, bezahlbar...was will man mehr
Einen 3200GT oder 4200GT hätte es bei mir werden sollen.
Lt. Budget hatte ich 40.000 EUR, also ausreichend für so ein Spielzeug.
Die Probefahrten (Serpentinen im Alpenraum) waren ernüchternd.
Auf der Geraden sehr schnell ansonsten etwas arg schwerfällig und nur sehr hochdrehend nett fahrbar.
Es ist mir schon klar, der E31 ist zwar auch kein Leichtgewicht, aber das Fahrwerk ist um Welten besser!
Die Geschichten von einigen Besitzern hat mich dann doch wieder zum 8'er greifen lassen - wobei, das wäre nicht so gekommen wenn ich nicht dieses gute Angebot bekommen hätte.
Ich hätte wahrscheinlich immer noch gesucht & nichts gefunden!
Gerade bei BMW wird bei mir die Luft dünn, ich mag deren 80'er & 90'er Coupés.
Bei den neueren springt der Funke bei mir nicht mehr so rüber...

Jaguar, sehr schön - aber leider auch nicht so zuverlässig wie ich es von einem Auto erwarte.

Mit dem Alter will ich ein Auto, das ich gelegentlich mal zur Werkstatt bringe
(einkalkuliertes 8'er Budged: 4000 EUR pro Jahr für Wartung, jetzt für die Motoroptimierung & organ. Kupplung habe ich ausserplanmäßig 9000 EUR ausgegeben! Aber das ist halt die Anfangsspinnerei der ich treu bleibe!).
Keine großen Ausfälle erwünscht & ansonsten soll alles original, wie beim E24 bleiben - bis auf die Leistung natürlich...
Wenn man so wenig Freizeit hat, schätzt man schon ein wenig Zuverlässigkeit.
Und nichts ist cooler als eine 1-2 Wochentour an der Mittlemeerküste & Dein "alter" E24 (oder demnächst noch der E31!) hält absolut mit den anderen Kisten mit - und kommt dazu auch noch ohne jegliche Probleme wieder nach 3000 km Zuhause an. Das gepaart mit einem direkten, agilen Fahrverhalten - perfekt! Das geht meiner Meinung nach nur noch mit einer älteren Kiste.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten