Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2007, 18:55   #4
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen ich finde diesen Denkanstoss durchaus logisch. Um mal einen Einwand gegen die höhere Spritsteuer zu erheben, was nutzt es denn der Umwelt wenn der Staat mehr Geld hat ?
Ich würde es schon sinnvoller finden den gesamt Co2 Ausstoss eines Fahrzeugs über das gesamte Jahr zu bewerten und dazu zählt dann halt auch die Gesamtfahrleistung.

Gruss immeranders
Dem schließe ich mich an, wenn man eine art BlackBox entwickeln würde ala Formel 1 in der die tatsächlichen gefahrenen Kilometer gespeichert sind und danach man die Steuer berechnen würde wäre es viel gerechter. Ich z.B. fahre meinen 750 höchstens 10000 km im Jahr das ist mein hobby eine Art endspannung für mich warum soll ich nun Zahlen wenn der Wagen in meiner Garage steht und die Umwelt nicht belastet während ander zwar ökologische Wagen fahren aber weitaus mehr CO2 im Jahr produzieren als ich. Eigentlich geht es gar nicht um die Umwelt das ist wieder nur so ein Politik Wirr Warr damit sich die Politiker mit höhe der größeren Steuern besser rechtfertigen können ist wahrscheinlich genauso nötig den kleinen Mann noch mehr zu schröpfen, damit Politiker wie Frau Merkel und dieser Affena....sch Münte sich noch mehr Geld in die Tasche stecken können ich meine wozu muß Frau Merkel 22000€ Netto im Monat bekommen (verdiehnen tut sie es nicht) einfach nur ohne Worte.....


LG Christian
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten