Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2019, 21:24   #12
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von StrahlemannLP Beitrag anzeigen
Wenn es dich stört, dann tut es mir leid: Musst auch nicht mit mir reden.

Ich bin auch so frei und google das mal schnell für Dich: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://de.wikipedia.org/wiki/Knorke
Hallo,

ja schön dass Du etwas in Deutschland rumgekommen bist. Hat nichts damit zu tun, dass ich nicht mit Dir reden will oder werde, sondern damit, dass ich das Wort hier in Bayern und auch im außerbayrischen Ausland noch nie gehört habe, ja und eigentlich auch nicht hören will. Denn in Bayern sollte man bayrisch reden und nicht einen wilden Gesamtdeutschen Mix - finde ich.

Ich finde es schon sehr traurig, dass Leute hier her kommen und uns dann "Ihre" Sprache aufdrängen wollen, Du gehst doch auch nicht nach England und versuchst dann dich mit den Engländern in deutsch zu unterhalten.

Also nix für unguad und vielen Dank für die Aufklärung, zumindest weiß ich nun was es bedeutet und muss nicht dumm sterben.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten