Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 13:24   #34
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Nachdem hier so viel über Servotronic und wechseln geschrieben wurde, habe ich bei meinem nun einmal nachgeschaut (vor dem Urlaub)... plötzlich stand ne Fehlermeldung im Speicher bezüglich des Wandlers
Unterbrechung und Kurzschluß... und das auch noch permanent
Allerdings habe ich keinen Unterschied zu sonst bemerkt... also Rad ab, Kontakte gereinigt und Fehler war weg Alles wieder zusammen und okay...
Letzte Woche, dann nach dem Urlaub, den FS wieder ausgelesen... und wieder der Wandler Nun habe ich den Wandler neu bestellt, beim Leebmann.... 201,xx€ für son mickriges Ding wenigstens mit neuen Schrauben und Sieb. Gestern gekommen und heute eingebaut.... 3 Std. fluchen, schleifen und hämmern und dann wollte mir auch noch die ganze Suppe raus (CHF 11s). Warum zum Henker schreibt keiner dazu dass man beim Wandlerwechsel das ganze Öl raus muß??? Nuja... ich habe das Malheur dazu genutzt um das Öl gleich zu wechseln Beide Schrauben habe ich mit einem Druckluftschleifer runter geschliffen, den hinteren Deckel abgenommen und dann die Restbolzen mit den Fingern raus gedreht, denn die Torx-Schrauben haben ruckzuck meine 10er Torxnuß halbiert... die neuen Schrauben sind nun T20 und ich hoffe ich muß die nächsten 15-20 Jahre nicht wieder ran gehen!
Mein Erlebnis nach der Fahrt von der Grube war enorm.... so leicht ging die Servo noch nie demnach fuhr ich die letzten 6 Jahre zwar ohne Fehlermeldung, aber trotzdem ohne Servotronic
Nun hat mein Dicker nur noch eine einzige Fehlermeldung: Checksumme im Bordmonitor durch Spannungsverlust... nur löschen lässt sich der Mist nicht... nuja... andere Baustelle... jetzt freue ich mich erst mal über ne ganz tolle Servotronic
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten