Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2016, 08:07   #40
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Also einen Faden fürs Tacho A-SIgnal muss man hinter dem Kombi anzapfen und zum GM führen, dort Buchse nachpinnen.
zwei Rundsteckhülsen am GM nachpinnen.
Diese zum Wandler führen, das war die Herausforderung.

Meine Situation war insofern speziell, dass ich gleichzeitig ne Unmenge an Drähten vom Innenraum zum Radhaus führen musste neben Servotronic für 6 weitere Nachrüstungen mit total über 300m zusätzlichen Leitungen .

Ginge es nur um 2 Drähte der Servotronic wäre ich durch die Sicherungsbox in den Motorraum gelangt.

Ich hingegen baute den Beifahrersessel aus und habe die komplette Beifahrerteppichwanne raus, Kabelbaumabdeckung raus Baum zur Seite schieben und dann mit Stufenbohrer ein 30mm Loch gebohrt, wo bei mir nur ne Körnung vorbereitet war.

Servotronicdrähte durchs Radhaus in den Motorraum, hinter dem Motor nach links rüber und durchs Radhaus wieder runter zum Lenkgetriebe.

Ist es das was wissen wolltest?
Ab Werk gehen die Fäden glaub durch den Fahrerfussraum direkt ins linke Haus.
Meine Karre musste aber immer mehr oder weniger fahrbar bleiben. Und eben alle anderen Sachen gehören zumeist nach rechts. Wer Bock hat auch die Pedalerie aus und einzubauen darf natürlich auch durch den Fahrer gehen.

Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten