Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2013, 00:22   #97
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Moin,

bin auf diesen Thread durch Zufall gestoßen und habe ihn - teils amüsiert, teils anerkennend - gelesen. Hier in Norddeutschland ist mir noch kein 7er-Fahrer bislang grüßend entgegen gekommen. Wenn mich einer grüßt - egal ob 7er, S-Klasse oder Dacia - grüße ich zurück genau wie im autofreien Bereich des Lebens...hat man schließlich irgendwann mal so beigebracht bekommen.

Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass es auch Menschen gibt, die einen 7er nicht nur aus Leidenschaft fahren, sondern aus rein ökonomischen Gründen oder weil sie ihn momentan für das akzeptabelste Auto in dieser Klasse halten. Dazu zähle ich zum Beispiel. Ich finde mein Auto gelungen, bin trotzdem dem gegenüber völlig leidenschaftslos...ist für mich nur ein Auto, nicht mehr und nicht weniger. Will damit sagen, nicht jeder, der nicht zurück grüßt, ist arrogant und hochnäsig, sondern versteht in dem Moment vielleicht einfach nicht, warum der Entgegenkommer einen nun grüßt und während er überlegt "Wer war das denn jetzt???" ist der andere schon vorbei. Also nicht immer alles überbewerten...
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten