Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2004, 12:06   #6
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bertl
Hallo Zusammen,

kurze Vorgeschichte:

Letzten Sommer hatte ich mich entschlossen meinen 2jährigen Astra DTi Caravan zu verkaufen und mir ein größeres zu Auto zu kaufen, welches unwesintlich mehr kostet, jedoch wesentlich mehr bietet! Nach wochenlanger Suche bei mobile.de bin ich immer wieder auf den E38 gestoßen. Das unglaubliche daran ist die tatsache, daß meine Suche markenunabhängig erfolgte. Egal welche Marke, egal welches Modell, die Auto waren verhältnismäßig IMMER teuer als der E38. Deshalb fahre ich jetzt auch einen 740er!

Jetzt meine Frage: Ist der E38 für Euch ebenfalls die beste Entscheidung? Oder könnt Ihr mir ein Modell nennen, welches Vergleichbares wie der E38 bietet und natürlich zum gleichen bzw. günstigeren Preis zu bekommen ist? Ich glaube nicht, mich zu weit auf dem Fenster zu lehnen wenn ich hier sage: das gibt es nicht!

Fogende Gründe sprechen FÜR den E38 (der Vergleich bezieht sich stets auf das was man für sein Geld zur Zeit bekommt, z.B: Opel Omega 3.0, VW Passat VR6 und andrere Oberklassewagen. Vom MB S-Klasse und Audi A8 möchte ich absehen, da viel zu teuer für das Gebotene und deswegen auch nicht vergleichbar):

1. zeitlose Eleganz - das Auto wird in 10 Jahren immer noch nicht "alt" aussehen.
2. der schönste Innenraum - da ist einfach ALLE harmonisch abgestimmt, keine Ecken keine Kanten - einfach saugeil!
3. modernste Technik (Navi mit Farbbildschirm schon seit Mitter der 90er)
4. passive Sicherheit - sicherer kann man nicht fahren! Ein sehr wichtiges Argument!!!! Alleine deshalb sollte man einen 7er fahren. Man fühlt sich einfach sicher!
5. Verbrauch: mein 740er verbraucht 9,5 L auf der AB und 16 in der Stadt. Ein Omega 24V und ein Passat VR6 verbrauchen mit Sicherheit nicht weniger!
6. Ausstattung: ein 90k teuerer 7er kostet nach 3 Jahren nur noch 25k. Wo gibt's das sonst noch?
7. Kosten: die sehr langen Serviceintervalle machen den 7er bezahlbar. Eine Inspektion alle 1 1/2 Jahren ist sehr großzügig. Aufs Monat umgelegt ist das nicht viel mehr als bei Omega, Passat & Co. Die fahren übrigens auch nicht auf 175er Reifen, sondern haben meisten 205er oder 225er drauf - kosten also auch nicht viel weniger.
8. Image: da muß ich wohl nichts dazu sagen. Kein Vergleich zur preisgleichen Konkurrenz.
9. Fahrgefühl: an diesem Auto stimmt beim Fahren einfach alles. So fährt sich niemals ein Omega oder Passat!
10. Qualitätsanmutung: da stimmt einfach alles. Er werden nur feinste Materialien verwendet! Bei der Konkurrenz gibt es meist nur Hartplastik und Billigleder!

Welche Gründe sprechen noch für den E38? Spricht eigentlich auch etwas gegen dieses Fahrzeug?

Kann mir jemand wirklich ein einziges Modell nennen, welches mit dem 7er in der Gesamtheit seiner Eigenschaften mithalten kann oder gar besser?

Ich wette: NEIN!

Gruß
Bertl

Kann ich - E65
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten