Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 22:30   #1
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Schlechtes Warmstartverhalten

Seit einiger Zeit hat meinem 91er E32 735iA (192.000km) Schwierigkeiten mit dem Warmstart. Ist das Auto Kalt oder wird es nach Erreichen der Betriebstemperatur kurz abgestellt springt es tadellos an.

Stelle ich es für länger als eine Viertelstunde ab, nachdem es die Betriebstemperatur erreicht hat, springt das Fahrzeug nur sehr widerwillig an. Manchmal springt es erst beim dritten Startversuch an. Ein kleiner Trost ist die Tatsache, dass es letztlich immer anspringt.

Die Werkstatt, in der das Fahrzeug immer gewartet wird, hat das Ventilspiel korregiert und eine Ventilspülung vorgenommen, worunter ich mir nix vorstellen kann, leider bisher ohne Erfolg.

Beim stöbern im Internet habe ich so Sachen gelesen wie defekte Einspritzdüsen, undichter Ansaugtrakt. Jetzt möchte ich dem Forum die Frage stellen, wo man noch erfolgversprechender Weise nach der Ursache für das schlechte Warmstartverhalten suchen könnte.

Habe das Forum nach den Stichwörtern "Warmstart", "Startverhalten", "start heiss", "heiss motor" und "warm motor" durchsucht und nix gefunden.

Vielen Dank

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten