Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 15:28   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Und: Die KBA Zahlen erfassen nur normale Zulassungen. Die Dunkelziffer wird aber erheblich höher liegen. Viele E32, so auch meine drei, stehen eingemottet oder betriebsbereit in der Garage bzw. in Sammlungen und werden nur noch zu besonderen Anlässen (Hochzeitsauto, Treffen, Ausfahrten) kurz zugelassen (1 Monat) oder gar nur auf Kurzzeitkennzeichen oder Roter Nummer bewegt.
Du bist da wohl wenig repräsentativ. Ich denke mal, dass auf jeden 2. zugelassenen höchstens (!!) ein nicht zugelassener e32 kommt, der brauchbar ist und noch im Verkehr eingesetzt wird bzw. werden soll. 1.500 750i/iL dürften schon das obere Ende der noch fahrbereiten Fahrzeuge in D markieren.

....und damit ist in meiner Sammlung der e32 sowas wie das Massenauto! Vom iX sind keine 340 mehr zugelassen (Limousinen). Beim e34 B10 muss man vermuten, da er keinen Typschlüssel besitzt. Da aber nur 572 hergestellt und weltweit vertrieben wurden und weiterhin eine nicht unerhebliche Zahl mittlerweile verschrottet oder geschlachtet wurde, vermute ich einfach mal dreist, dass deutschlandweit deutlich unter 100 Exemplare zugelassen sind. Beim e39 B10 3,2 wurden auch nur 194 Limos hergestellt, von denen auch längst nicht mehr alle laufen und welche auch teils ins Ausland gingen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten