Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 23:21   #254
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von KeepCool83 Beitrag anzeigen
Ich habe die kompletten 25 Seiten, die es in diesem Thema ja schon sind nur kurz überflogen, da ich hier leider auf der Arbeit bin und Nachtschicht habe.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Car-PC.info Portal
Fand ich auf jeden Fall sehr hilfreich!

...denke ich 2,5" Laptop Platten am besten...

...nie ein Freund von Zigarettenanzünder-Lösungen war ...

Mein Plan war eigentlich meinen ausgedienten Heim PC ins Auto zu bauen, da ich ansonsten keine Verwendung dafür hätte und zum anderen Kosten sparen kann und Erfahrung bekomme, wie sich "normale" Heim Bauteile denn im Auto so machen ;-)

Als Software wäre ich allerdings definitiv für C.E.S. zu finden unter http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CES Lizard V3 - CarPC-Software - Hauptseite
Kostet zwar eine Kleinigkeit, aber ist dafür meiner Meinung nach am besten ausgereift und hat echt geniale Funtionen, die teils sogar OBD Unterstützen oder sich dessen zur hilfe nimmt.

Meine große Wissenslücke ist aber leider wie es im E38 aussieht. Hatte kurz gelesen, dass es sogar Lösungen geben würde, dass man den Car-PC teils über die MFL Tasten des Lenkrades steuern könnte. Das fänd ich auf jeden Fall mal sehr genial und interessant... Vielleicht gibt es ja noch einige Sachen mehr, bei denen der PC den E38 ausliest, unterstützt oder steuern lässt oder dergleichen??? Wie gesagt, da ist leider meine Wissenslücke noch ziemlich groß...

Sodenn muss ich mal wieder arbeiten.
Viel Spaß noch und ein Lob an alle für die ganzen genialen Vorschläge!!!!!
Hallo,

willkommen bei den 7ern

Danke für die Hinweise, aber ich glaube, wir sind hier schon ein paar klitzekleine Zentimeter weiter - sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen Gut, Du hast die 25 Seiten (bei mir sind's nur 7 - alles eine Frage der Forums-Optionen, gell...) nicht gelesen, was ich gut verstehen kann.

Interessieren würde mich allerdings, wie Du Deinen ollen Desktop-Rechner in's Auto einzubauen gedenkst... - ich bitte dazu um eine detallierte Foto-Dokumentation!

Noch einen Satz zum Thema Lenkradsteuerung: Ich habe manchmal den Eindruck, es gibt zuviele PC-Flugsimulatoren - wobei Piloten keineswegs alles vom Steuerknüppel aus steuern können. Falls man das Glück (oder Pech - jenachdem) hat, einen Bordmonitor zu haben, befindet sich rechts unten daran ein Drehrad, dass sich ähnlich wie Mausfunktionen durch die BMW-Menüs hangelt (Drehen = Auswahl, Drücken = Klick), was ich völlig okay finde. Darauf möchte ich auch gerne mit dem Car-PC hinaus.

Allerdings besteht grundsätzlich kein Problem darin, mittels einiger Kabel, etwas Löten und einigem handwerklichem Geschick aus dem BMW-Logo in der Mitte des Lenkrads eine Art Touchpad (wie beim Notebook) zu machen .

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten