Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2004, 12:27   #1
The Shadowliner
Das Orginal
 
Benutzerbild von The Shadowliner
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Outback by München
Fahrzeug: Maserati Quattroporte und Subaru B9 Tribeca
Standard Neu lackiert und schon zerkratzt ???

Servus an alle ,

hier nun ein Thema das mir als "Lackfetischisten" sehr am Herzen liegt,
Ich habe meinen 7er am liebsten frischgewaschen und wachsversiegelt, so schaut er
richtig gut aus .Nur wenn die Sonne drauf scheint dann erkennt man auf der schwarzen
Oberfläche lauter feine und feinste Kratzer,Kringel usw.( kommt wohl vom Waschen ,obwohl
sorgfälltigste Handwäsche meiner Highclass zur Ehre wird)

Soviel dazu und jetzt zum eigentlichen Thema:

Als ich mir meinen 7er im letzten November aus Leipzig geholt habe war das Auto frischlackiert,
doch zu meinem Schreck habe ich festgestellt, das das neulackierte Auto wohl entweder in einer
schlechten Waschanlage gewaschen wurde oder aber jemand grob drüberpoliert hat,
auf mein Nachfragen bei der Lackiererei wurde mir diese Vorgehensweise bestätigt.
Scheinbar werden alle nachlackierten Oberflächen nachpoliert um eventuell vorhandene
Körnchen , die bei der Lackierung (Staub usw.)eingeschlossen werden zu entfernen.
Nun war ich als Laie, der das nicht wußte doch sehr erstaunt.
Ich habe mich doch sehr gewundert, da ja der Lackierer versucht eine super spiegelnde Oberfläche
hinzubekommen (ohne Orangenhauteffekt) und im nächsten Augenblick sein Werk wieder zerstört
indem er die Lackoberfläche wieder mit einer groben Polierpaste "verhunzt".
Das ist doch augenscheinlich sehr hirnrissig , oder nicht.???
Nun die Frage ans Forum:
Muß das wirklich immer so gemacht werden oder ist das so schlimm wenn mal ein paar Staubkörnchen
im Lack eingeschlossen sind ( was mir persönlich lieber wäre, als eine schlecht polierte Oberfläche.)
Wie ist euere Erfahrung denn so???

Gruss aus München

Albert
The Shadowliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten