Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2018, 16:53   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard Dauer bis erreichen von Endgeschwindigkeit 745d

Hey

ich hab irgendwie schon seit Kauf das Gefühl, als ob mein 745d ab 220 kmh irgendwie nicht mehr so richtig mag. Ich kann es nicht erklären.
Wenn es ein klein wenig feucht ist, dann haben die 285er bis ca 50 kmh leichte Traktionsprobleme... trotz ASR und neuen Reifen
Bis 220 gehts gut nach vorne, bis 230 dauerts dann ein wenig und dann ziehts sich gefühlt ewig hin bis 240 und weiter bin ich mit dem 7er irgendwie noch nie gekommen weil mir irgend jemand immer den Spaß vermieste und entweder vor mir herschleicht und kein Platz machen mag (notorische linke Spur Schleicher auf einer 3 spurigen freien Autobahn) oder meint, 2 nebeneinander fahrende LKW´s überholen zu müssen

Der 535d zieht ganz flüssig von 0 bis 250 durch. Auf der Strecke, die ich fahre, habe ich dies schon x-fach geschafft. Mit dem 745d schaffe ich irgendwie das nicht.

Liegts mit an den 21 Zöller??

ja ich weiß... ein 7er ist nicht zum rasen da und nein, ich fahre auch nicht ständig so. Bei den Dieselpreisen versuche ich das tunlichst zu vermeiden. Für den Motor ist es bestimmt auch nicht gut und bin eigentlich immer zwischen 160 und 180 unterwegs aber wenn man dann doch jemand überholen mag, kann es auch mal Richtung 220 gehen und wenn dann noch jemand von hinten angedüst kommt, spielt man gerne ein wenig mit

nur so machts keinen Spaß...

wie lange darfs dann bis 250 ungefähr dauern?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten