Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 21:28   #29
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von derradlfreak Beitrag anzeigen
Ich bin knapp 1,90m und im e46 passen noch die Mädels (2 und 5 Jahre alt) in Kindersitzen auf die Rückbank..Wollt Ihr mir sagen dass ein SL innen enger ist als ein e46?
Ähm..ich sage mal so .. hinten bestimmt!
Aber der 46er ist ja auch ein wirklicher Viersitzer.
Dennoch bin ich froh einen der weltweit 6% SL r129 mit 2+2 sitzen zu haben.
Selbst wenn's nur fürs Aussehen wäre.
Sieht einfach hochwertig aus , normal ist da Teppich bis hoch.
Die kleinen Lehnen sind sogar einzeln klappbar wenn man ne Ebenen Fläche braucht die strapazierfähig sein soll.
Beim MB geht viel lange an den grossen Platz für den Motor verloren, ausserdem ist dann vorn relativ wuchtig das Armaturenbrett nach unten reichend und nicht zuletzt die fetten Jet-Sitze die sind schon verdammt kräftig und auch das Sitzpolster selbst.
Die Mittelkonsole ist zwar relativ schmal aber dafür sind auch die Türverkleidungen recht ausladend.
Nein., Mit meinen 1,77 habe ich absolut keine Not kann Peter aber schon folgen.
Der SL ist ja auch nicht besonders hoch. entsprechend sind die Beine fast auf Sitzhöhe (Mal etwas übertrieben) aber in jedem normalen Pkw sind die ja etwas angewinkelt, hier kaum.
Du bekommst definitiv keinen Kindersitz im SL hinten rein zumal es auch nicht zulässig ist mit dem 2P gurt.nur der Römer Vario geht (habe ich) und ist erlaubt.
Grundsätzlich ist aber hinten nur bis 150cm Körpergröße und 50kg erlaubt.
Ich hab auch schon hinten links gesessen (gefahren ist meine Frau-1,65m- ) aber nach 30..40 km ist damit dann genug.
Aber das baby war halt vorn rechts im maxicosi .
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten