Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 12:54   #1
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard Fragen über Fragen/Oder mein erster BMW

Moin

Erstmal muß ich sagen das das hier ein echt super Forum ist.Hab hier schon viel rumgestöbert und mir schon viele Tipps geholt bevor ich mich angemeldet hatte.Jetzt hab ich aber auch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir für diesen Winter(und wenn der Wagen hält auch für die nächsten Winter)einen E32 730i zugelegt.Ziemliche Sparausstattung bis auf Automatik.Habe auch schon viel die Suchen Funktion benutzt aber nicht immer alles so gefunden.
Jetzt meine Fragen:
In der Bedienungsanleitung steht leider nicht wie ich den Ölstand vom Automatikgetriebe prüfe.Bei laufendem oder bei stehendem Motor?
In der Bedienungsanleitung steht als Kraftstoff min. 91 Oktan.Was sollte man denn in den 730i´er tanken?Im Moment tanke ich Super!
Ich muß zum Abschließen den Schlüssel immer zweimal rechts rum 90° drehen.Normal schließen auf 45° geht garnicht.Hab gelesen das das am Kofferraumschloß liegen kann.Ist das die einzigen Möglichkeit oder kann das auch am Schloß Fahrer/Beifahrerseite liegen?
Wo am Motor finde ich den Sensor Öldruck?Hat mein CCM gestern Abend mal kurz angemosert.Wollte mal die Steckverbindung prüfen.

Vielen Dank im voraus!

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten