Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2019, 17:22   #14
Zetti3
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E38 740i M62
Standard

Vielmals sorry, dass ich mich erst heute melde.

@M8-Enzo, ganz herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir so ausführlich zu antworten. Genauso danke ich natürlich @Olli und @PacificDriver. Alle eure Erfahrungen und Tipps haben mir jetzt sehr weitergeholfen, denn meine letzte Unfallerfahrung liegt schon ganz viele Jahre zurück (ebenfalls unverschuldeter Unfall) und dann steht man mit riesigen Fragezeichen da.
Also: Anwalt und Gutachter habe ich selbst beauftragt. Leider habe ich kein Wertgutachten für meinen Dicken. Lt. Gutachter ist es ein Totalschaden, trotz Wert im oberen Bereich, wie von @Rottwurz1 bereits eingeschätzt.

Geg**gelt habe ich inzwischen natürlich auch sehr viel. Seit meiner letzten Unfallerfahrung vor vielen Jahren hat sich inzwischen wohl sehr viel getan im Umgang und der Handhabung von Unfällen - und lt. den vielen Erfahrungsberichten im Internet leider zu Ungunsten und auf Kosten der Geschädigten. Hier ist nur eines von vielen Portalen, die sich damit beschäftigen und Tipps geben, worauf man achten muss: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.test.de/Schadensabwicklu...rer-5364092-0/

Auch die 35 Nutzer-Kommentare unter dem Artikel mit Erfahrungswerten sind lesenswert, aber leider mehr als erschreckend.

Ich wünsche Euch allen überall und immer unfallfreie Fahrt!
Zetti3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten