Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2023, 22:37   #15
Sajuk0
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sajuk0
 
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: BMW F01-750i xDrive (11.2013)
Standard

Zitat:
Zitat von Dzenan73 Beitrag anzeigen
Hallo, bei mir verschwindet der Head Up auch sporadisch (wenn ich mich nicht, irre, bei niedrigeren Temperaturen). Habe vor, die Software zu aktualisieren, hoffe da bringt Abhilfe.

Wie ich lesen kann, hängt das mit dem Stellmotor zusammen. Verstellt sich das Display immer nach den das Fahrzeug as gemacht wird, in so eine Art Ruheposition und beim Starten dann in die Betriebsposition? Mal eine blöde Frage. Kann man das Head Up Display so codieren, dass er nach dem das Fahrzeug ausgeschaltet wird, sich nicht in die Ruheposition verstellt?

Vielleicht geht er dann immer, weil der Stellmotor ja nicht mehr verstellen muss.
Im HUD ist eine Klappe die im HUD zu macht wenn das Auto abgestellt wird.
Die lässt sich auch nicht codieren.
Das HUD funktioniert mit mehren perfekt aufeinander ausgerichteten Spiegeln, es wird über diese von einer im vergleich sehr kleinen Fläche das Bild vergrößert und auf die Windschutzscheibe projiziert.
Wenn die Klappe nicht schließen würde und man parkt das Auto in der Sonne, würde das Licht umgekehrt über die Spiegel in in die HUD wie mit einer Lupe rein brennen und die Technik nach einer weile darin zerstören.

An diesem Verhalten kann man nichts codieren und selbst wenn, hast du hier die Erklärung warum das nicht schlau wäre zu machen.
Sajuk0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten