Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2010, 18:20   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard Tipps fürs einstellen des Stahlschiebedachs?

Seit meiner Himmeltauschaktion nerven mich Windgeräusche, die stärker werden, wenn ich gegen den Schiebedachdeckel drücke.

Eingestellt schon zweimal und ich bin der Meinung, dass es richtig so sein sollte...vorne nen knappen Milimeter tiefer, hinten nen knappen Milimeter höher. Vorne auf "Flucht" hab ich es gar nicht hinbekommen...

Hab mir jetzt mal ne neue Umlaufdichtung geholt, die sich auch wohl geändert hat (nun beflockt, vorher glatt).

Aber ob es wirklich hilft? Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem beim Stahlschiebedach und weiß nen Kniff o.ä.

Ab 100 km/h werden die Windgeräusche hörbar und es steigert sich halt...zudem - so empfinde ich - habe ich mehr Feuchtigkeit im Auto (es tropft nix und es sind auch keine Verkleidungen nass). Kann natürlich auch mit der Witterung zusammenhängen, dass ich das nur mit dem Problem in Verbindung bringe.

Ach ja: Initialisieren. Wenn ich den Knopf auf Kipp-Stellung drücke und halte, dann gibt es irgendwann ein kurzes "Ruck"-Geräusch und das war es. Man liest aber zum Teil von 1-cm-Anhebung bzw. das es dann komplett auf- und wieder zufährt. Das alles kann ich nicht nachvollziehen...egal, wie lange ich drücke. Aber öffnen/schließen geht problemlos.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten