Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2021, 11:57   #12
MrJ
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.11.2020
Ort: Pfaffenhofen
Fahrzeug: E65-750i (11.06)
Standard

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute morgen ca. 1 Liter Kühlmittel nachgefüllt, jetzt steht er zwischen Min/Max. Ich werde beobachten, wie hoch der Verbrauch ist. Da ich alle Rechnungen vom Vorbesitzer habe und hier keine Reparatur dabei ist, könnten schon die bekannten Krankheiten die Ursache sein.

Die anstehende Probefahrt habe ich als Gelegenheit für eine kleine Ausfahrt genutzt und diese wieder sehr genossen.

Zum Ölverbrauch: Ich bin jetzt ziemlich genau 1.000 Kilometer gefahren, seit ich das Öl aufgefüllt habe. Jetzt ist der erste Balken weg, ich vermute also: 1l/5.000km. Da der letzte Service bei BMW war, ist übrigens 5W30 drin.

Danke Markus für die präzise Beschreibung, wie man die VSD testet. Das hat sehr gut gepasst - und auch getroffen. Meine Frau hat gefilmt, weil ich nicht wusste, ob ichs im Auto sehe - aber die Wolke war ohne Probleme auch im Auto erkennbar.

Ich tendiere dazu, noch das Kühlmittelproblem einzugrenzen, aber dann würde ich beide Themen gerne reparieren lassen. Ich würde auch zu BMW fahren, habe aber das Gefühl, dass ich hier im Forum vielleicht sogar besser aufgehoben wäre? Auf jeden Fall sollen die Themen nachhaltig gelöst werden, das Auto ist mein absoluter Traumwagen und er soll mich und meine Frau noch eine Weile begleiten. (eigentlich verrückt, wir sind vorher knapp vier Jahre den aktuellen 520d gefahren)
MrJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten