Thema: Fahrwerk sportpaket?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 12:30   #19
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Das Problem liegt darin, dass es etliche Extras gibt, die sich teilweise gegenseitig ausschliessen. Und die Verkäufer beim Freundlichen haben teilweise absolut keine Ahnung. Die blättern oft genauso wie Du und ich in der Preisliste und wenn man sich gut vorbereitet hat, weiss man selber mehr als die - habe ich schon öfter feststellen müssen.

Diese sogenannten Fachverkäufer haben ja manchmal sogar einen Monat vorher noch bei Volvo oder Lexus gearbeitet....die Fluktuation ist teilweise gross.

Insofern kann ich jedem nur raten, sich vorher umfassend selber schlau zu machen, bei Gebrauchtwagenverkäufern ist diese Unwissenheit häufig noch stärker verbreitet als bei den Neuwagen Kollegen, ist auch logisch, da sich die Ausstattungen im Laufe einer Baureihe oft mehrfach ändern, woher sollen die immer wissen, welche Version da gerade im Laden steht...

Es gibt - um Protesten vorzubeugen - natürlich auch einige wenige umfassend informierte Verkäufer. Aber auch da lohnt es sich, vorbereitet in die Gespräche zu gehen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten