Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 15:49   #29
RaphaelH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2016
Ort: Gams
Fahrzeug: E38-735i (05.96)
Standard Aus die Maus

Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank für eure Mühe, ich habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet!

Sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe, ich war gestern Abend bei einem befreundeten Mechaniker. Dieser Teilte mir folgendes mit:
Sehr wahrscheinlich ist es der Simmerring zwischen Motor und Getriebe welcher leckt, plus eine darüber liegende Kühlflüssigkeitsleitung (Soll laut einem bekannten Mechaniker von BMW bei diesem Motor schon mehrmals vorgekommen sein). Für die Reparatur muss das Getriebe weg, also schon mal ca. 1000 Chf.
Zusätzlich hat er noch entdeckt, dass zwischen dem Kühlkreislauf und dem Motorenölkreislauf ein Leck ist. Das heisst im Motorenöl ist Wasser, im Wasser ist Motorenöl.
Er meinte dieser Motor würde das nicht mehr lange mitspielen. Was denkt Ihr wielange man den mit vermischten Flüssigkeiten noch fahren könnte? (Angenommen man repariert den Ölverlust)

Tja so wies aussieht wars das mit meiner 7er Karriere, ich werde den Wagen jetzt wohl günstig verkaufen müssen.

PS: Falls jemand Interesse an 18" BMW Felgen mit neuer Bereifung oder 4 neuen Sachs Stossdämpfern ohne Niveauregulierung hat, einfach melden

Trotzdem vielen vielen Dank für Eure Antworten, genial wie hilfsbereit ihr alle seid!

Gut Fahrt

RaphaelH
RaphaelH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten