Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 10:56   #18
jensl70
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort:
Fahrzeug: G11-740d(6.16)
Standard

So, ich habe mittlerweile den aktuellen Softwaretand 6.001.044 drauf.

Ich habe auf den ersten 1.000 km folgende Änderungen beobachtet: (wobei ich alles nicht genau sagen kann, da ich ja leider nicht direkt mit der alten Software vergleichen kann)

1. Bei der Fahrassistenz hat sich leider nicht viel getan. Bei der Lenkführung erscheint (wenn man keine Hände am Lenkrad hat) nach ca. 3 Sekunden das gelbe Lenkrad und nach 13 Sekunden schaltet diese sich mit dem roten Lenkrad ab - also wie zuvor. Hier ist keine Annäherung an den neuen 5er zu beobachten. Vielleicht ist die Spurführung insgesamt was genauer. Es fehlt aber nach wie vor ein Warnhinweis, wenn sich die Spurführung abschaltet und man die Hände (oder einen Finger) am Lenkrad hat.

2. Der Verbrauch scheint etwas besser zu sein (ca. 0,5l/100km)

3. Die Dämpferkontrolle ist besser - der Comfortmodus ist nicht mehr so "schwammig".

4. Im multifunktionalen Display wird unter der Temperaturanzeige dauerhaft ein Symbol angezeigt, sollte eine Störung vorliegen. War vorher nicht so.

5. Die Ansicht des Surround-View hat sich verändert (kann leider nicht genau sagen wie), es ist möglich mit einer Geste zwischen den Kameras zu wechseln und die Informationen bezüglich Umgebung und Hindernisse ist präziser.

6. Und fast das Wichtigste: Die Kartenansicht erhält präzisere Informationen zu dem vom RTTI gemeldeten Verkehrsfluss. Man kann genauer sehen, wie die Verkehrsinformation ist, schon fast Google Maps Niveau.

Wenn mir weitere wichtige Dinge auffallen, melde ich mich nochmal ...

Geändert von jensl70 (24.08.2017 um 11:07 Uhr).
jensl70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten