Thema: Feuerlöscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 16:52   #23
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ThomasD
Zitat:
Original geschrieben von TomS
Das passt hier denke ganz gut hin:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mitglied.lycos.de/busbrand/index.html



Der hat irgendwie 5 große Feuerlöscher gehabt - ohne Erfolg...

(Ohne das jetzt irgendwie beurteilen oder werten zu wollen)
vielleicht sollte man auch mal überlegen das der Bus ja einen etwas heftigeren Motor hat
und einer wesentlich höheren belastung ausgesetzt ist , aber egal .... wenn man nur sein oder ein anderes Leben damit retten kann hat sich die anschaffung gelohnt


Auch dieser BMW wurde mit 5 Löschern bearbeitet!!!





Ich zitiere mal ganz frech den Beitrag dazu:


Ein Feuerlöscher im Auto, mit dem Kaliber wie die Dinger im Fachhandel angeboten werden, ist absolut unzureichend. Damit kann man vieleicht wenn die Kiste noch Kalt ist ein paar Flammen in der Grösse einer Kerze ausblasen. Sonst aber wirklich rein gar nix.

Wenn der Motor am 8ter, 7er und wo weis ich noch richtig heiss ist, oder gar wie bei ner Fehlfunktion brennt, gibts nur eines. Gemütlich aussteigen, die Zeit wo es noch net so doll brennt, nutzen und aus der Karre rausholen was geht...

... vor allem weit weg von der Kiste und nicht so wie die Schwachmaten bei dem Bus direkt nebendrann legen *lachmichweg*

Und dann in gehörigem Abstand auf die Feuerwehr warten...

Mir ist ein 7er auf der Autobahn abgebrannt, weil die Werkstatt das Lambdakabel eingeklemmt hatte (Kurzschluss). Wenn der Auspufftopf mal glüht kannst du 5 Feuerlöscher leermachen und die Kiste Fackelt trotzdem ab. Getesteterweise ....

Einen Vorteil hatte die Sache. kostenlos getönte Scheiben ....


(Grüße&Dank an Pusches!)

[Bearbeitet am 11.3.2004 um 16:53 von TomS]
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten