Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2013, 21:39   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Genial genial genial! Ami-Kisten haben mich immer schon fasziniert, bei mir ist es aber (bisher) beim Liebäugeln geblieben.
Nur Mut! Der Traum ist ja nicht so teuer umzusetzen: Der Schlitten hat mich $12.100 (=8800 EUR) gekostet. Bis er verzollt und zugelassen hier steht, rechne ich mit ca. 14.000 EUR inkl. USt.

Zitat:
Zitat von E38_Fan Beitrag anzeigen
Zu Punkt 2: Dafür gibt es Ausnahmeregelungen, du brauchst halt einen fähigen Umrüster, es fahren etliche Charger oder Chrysler 300 mit OEM Xenon in Deutschland herum und das ohne SWR und LWR.
Da bin ich noch bisserl unsicher. Mir wurde eine Firma in Nürnberg empfohlen. Soll ich den Wagen von Bremen direkt dahin bringen? Die rüsten um und bringen ihn durch den TÜV. Könnte natürlich sein, dass die sich das vergolden lassen oder Sachen machen, die der TÜV gar nicht verlangt.
Oder: Ich fahr erst mal hier zu meinem bisher sehr kulanten TÜV-Mann. Kann natürlich sein, dass er genau diese Dinge verlangt: SW-Reinigung und gelbe Blinker und dann muss ich doch nach Nürnberg.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten