Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2019, 17:53   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Nochmals, das Ding hat aus Grund XYZ ein H-Kennzeichen bekommen,ebenso eine HU, welche/s anscheinend auch nicht von irgendwelchen Polizisten abgenommen bzw in Frage gestellt wurde.. ansonsten würde der Verkäufer mit Sicherheit keine Bilder davon einstellen.
Sowohl H-Kennzeichen als auch die HU wird das Fahrzeug mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht legal in dem auf den Bildern präsentierten Zustand bekommen haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sollte jemand das Fahrzeug tatsächlich erwerben wollen, so sollte er vor dem Kauf mit dem Verkäufer in genau diesem Zustand zu einem TÜV oder einer anderen Prüfstelle seiner eigenen Wahl fahren, damit er keine bösen Überraschungen erlebt (Stichwort "Stilllegung" oder "Aberkennung H-Status"). Was der Käufer erzählen mag, zählt nicht, der will nur sein "Produkt" verkaufen, mehr nicht.

Ansonsten finden ja nicht umsonst ständig Kontrollen durch die Rennleitung in der "Szene" statt und es werden auch oft genug Autos stillgelegt. Ich kann mit Dir gerne mal nach Köln fahren und Dir die "üblichen Verdächtigen" zeigen, deren Autos alles sind, nur nicht in einem StVZO-konformen Zustand. Natürlich sind die Kontrollen jetzt etwas dichter geworden nach den unschönen Vorfällen durch Straßenrennen in Innenstädten , aber trotzdem können immer noch viele monatelang unbehelligt rumfahren, sonst würden sie es nicht machen. Die Fahrzeugkontrollen von heute sind dank massivem Stellenabbau bei der Polizei nicht mit denen der Siebziger- und Achtzigerjahre zu vergleichen, da wäre so etwas gar nicht möglich gewesen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten