Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2019, 12:36   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von karlnapp Beitrag anzeigen
Ich habe den "Quatsch" geändert.
Habe es auch angepasst.

Zitat:
Zitat von karlnapp Beitrag anzeigen
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass E-Autos mit Lithium-Ionen-Akku nicht die Zukunft sein werden - ich bin da eher für die Brennstoffzelle.
dito

Zitat:
Zitat von karlnapp Beitrag anzeigen
Aber was steht dem entgegen, wenn jemand der immer nur kurze Strecken fährt ein 12 jähriges E-Auto mit vielleicht 50% Kapazität noch weiterfährt? Das Auto ist ja nicht kaputt, sondern fährt vielleicht nur noch 150 Km ohne Aufladen (ist auch bei einem neuen E-nicht viel anders).
Nichts spricht dagegen, wenn derjenige das Auto weiterfährt, bis es "auseinanderfällt". Irgendwann gibt es wohl auch einen Markt für gebrauchte Batterien, steckt ja alles irgendwo noch am Anfang. Oder man "least" sich Batterien, die Möglichkeiten sind da längst nicht ausgeschöpft.

Der Dumme (im Sinne von finanziell benachteiligt) ist nur derjenige, der versucht, ein E-Auto mit 50% Batterkapazität zu verkaufen, das dürfte nur über den Preis gehen.

Inzwischen macht die Technik weiter Fortschritte, synthetische Kraftstoffe sind im Spiel und der Diesel (dessen aktuellste Generation sogar die Luftbelastung mit Feinstäuben reduziert) ist auch noch nicht abgeschrieben.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten