Thema: Plugin-Hybrid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 14:08   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

dabei wäre ein Oberklasse Hybrid durchaus sinnvoll. Wie z.B. beim Panamera Turbo Hybrid...Der - sorry - "kastrierte" 7-er Hybrid mag ja auf dem Papier und bei gemäßigter Fahrweise auch ausreichend sein, aber wer eben etwas mehr möchte, rümpft die Nase. (Wobei ich neulich einen Mini Cooper mit 3 Zylinder gefahren habe und erstaunt war, wie gut der Motor lief)

Es gab ja mal den 750i als Hybrid, der brauchte auch auf der BAB signifikant weniger als der normale und der beschleunigte besser.

Gerade Leute, die so ein üppig motorisiertes Auto fahren, geben ja gerne auch mal ein wenig Gas. Und da bringt der Hybrid schon eine enorme Einsparung. Im ECE Normverbrauch vielleicht auch, aber bei Nutzung der Leistung sicher mehr.


Vermutlich wird es in Bälde aufgrund des immer geringer werdenden Flottenverbrauchs ab einer gewissen Leistungsstufe nur noch Hybride oder eben rein elektrische Autos geben.

Der 50i Motor wird ja sogar im September vorübergehend vom Markt genommen, vom V12 habe ich noch nichts gelesen.

Aber Mercedes sollte mit dem 500-er am Markt bleiben und ich gehe davon aus, dass Audi in Bälde auch wieder einen V8 einbauen wird.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten