Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2024, 21:43   #8
derCasper
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Kloster Lehnin
Fahrzeug: BWM 530e EZ 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Hallo David,

solch eine Datenbank gibt es in Deutschland nicht.

Zu deiner Aussage mit der Lackdicke, Werksangaben bis 180µm sind normal und nicht zu beanstanden, bei einer Lackdicke von über 200µm deutet wenn dann auf eine Nachlackierung hin, kein Füller oder gar Spachtel. Es könnten allerdings auch Neuteile sein welche man aber an den Schrauben erkennen sollte das die Teile getauscht wurden.
Alsoi ich war bei einer großen Lackierwerkstatt (mit geeichtem Gerät) der ist mit mir das komplette Auto abgeschritten. Normalwerte liegen zwischen 60 und 100 max 120, das hatte das auto auch an den türen, dach etc. Aber vorn waren die werte extrem hoch und das kann definitiv nicht normal sein. Die schrauben des kotflügels auf der linken seite waren definitiv auch schon mal ab.

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Das ein Auto mal nach einer Seite zieht ist jetzt nichts unnormales einmal durch ein Schlagloch gefahren oder zu hart auf den Bordstein, schon ist die Spur verstellt.
Ne Achsvermessung habe ich natürlich schon machen lassen, die werte sind komsicherweise alle in ordnung. Ich bin kürzlich mit 130 auf der Autobahn 3 Spur links gefahren und habe das lenkrad los gelassen. keine 2 sek später war ich auf der ganz rechten spur und ne sekunde weiter wäre ich in der leitplanke gelandet.


Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Ein guter Gutachter kann dir definitiv sagen ob Teile getauscht wurden oder ob Nachlackiert wurde, Motorhaube im vorderen Bereich würde ja heißen das diese einlackiert wurde, hier müssten Übergänge zu erkennen sein. Eine Motorhaube welche aufgrund eines Schadens repariert wurde sollte deutlich höhere Werte aufweisen.

Auch der Meinung, entweder er sagt dir ja da war etwas oder es war nichts.
Die motorhaube hat sehr unterschiedliche werte. da wo sie aufgeht größer 240 und je näher man zur Windschutzscheibe kommt, gehen sie dann in richtung 70.

Mit der Kiste ist defintiv was faul.
derCasper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten