Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2011, 21:13   #19
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Ich denke nicht....

...dass sich die Eigner in einem RR noch chauffieren lassen. Spätestens seit dem Ghost ist das vorbei. Sicherlich gibt es noch den traditionellen "alten" englischen Geldadel, aber gerade in den USA fahren die RR Lenker selber. Ob nun die Stars wie Beckham oder Eddie Murphy oder aber der erfolgreiche Geschäftsmann. Bei einem längeren Aufenthalt rund um L.A. ist mir aufgefallen, dass auffallend viele Rolls Royce nur vorn besetzt waren - zumeist RR Phantom Drophead Coupes. Ich habe letztens gelesen, dass sich ein RR Besitzer zu dem Thema geäußert hat. Sinngemäß waren seine Worte: "Wenn ich meinen Helikopter einen Tag lang stehen lasse, kann ich von der Treibstoffersparnis ein halbes Jahr lang Rolls Royce fahren". Tja und ich weiß nicht, ob die RR Enthusiasten (was sie wohl bei dem Preis sein müssen), auf einen 12-Zylinder verzichten wollen. Sicherlich ist es inetressant, dass BMW dies einmal ausprobiert, aber bei dem Gewicht und der zusätzlichen elektrischen Sonderausstattung müssten die Batterien schon immense Dimensionen annehmen um die gewohnte Performance und Reichweite zu bieten. Kein Rolls Royce Fahrer wird wohl alle 120km zu Aufladen stoppen wollen.

Geändert von Hector (23.02.2011 um 21:18 Uhr).
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten