Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2020, 13:38   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von LkBibo Beitrag anzeigen
Hast du das neueste Update schon gemacht? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bmw.de/de/topics/service...re-update.html
Notruf läuft über die BMW SIM Karte.
Den Fehler kenne ich auch nicht, habe aber auch Android.
Meiner ist angeblich up to date

Zitat:
Zitat von mike95 Beitrag anzeigen
Das Phänomen hat meine Tochter letztens auch gehabt. Apple meinte, das Gerät sei defekt und ich hatte ihr dann direkt das neue ipohone 11 besorgt. Letztendlich half aber das vollständige Entladen des Gerätes. Danach ging es wieder problemlos (...bis zum nächsten mal).

Die Notruffunktion im BMW wählt übrigens nicht die 112, sondern BMW Assist. Das System löst automatisch den Notruf aus, sobald ein oder mehrere Airbags in Funktion treten. Gleichzeitig sendet es die exakten Positionsdaten an eine rund um die Uhr besetzte BMW Servicezentrale. Die alarmieren dann den Rettungsdienst über die 112.
Ich hatte ja auch schon vermutet, dass eher am iphone liegt als am Auto. Allerdings hatte ich das Problem bisher immer nur im Auto.

Man erschrickt dann jedes Mal wegen wegen des Heulgeräusches...bisher ist das vielleicht 4 oder 5 Mal aufgetreten, immer in größeren Abständen.
Und dann muss ich schnell den Anruf unterbrechen, was vermutlich nur am Gerät selbst geht

Hätte ja sein können, dass andere das Probelm auch haben....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten