Thema: Winterauto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2002, 22:24   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ alle

Korrektur: Inzwischen habe ich vom Besitzer erfahren, dass es nicht ein E 200D sondern ein E 300 TD ist. Auch nicht übel. Allerdings wird die Versicherung da noch heftiger zuschlagen wollen. Ich hätte es mir eigentlich denken können, dass es ein 250er oder höher sein muss, wenn ich auf die Abgasanlage geachtet hätte. Er hat ein doppeltes Endrohr. Naja - nächste Woche werde ich mir einen Termin mit meinem Versicherungsmenschen machen und mal schauen, wohin ich ihn gehandelt bekomme. Allerdings ist es ein italienisches Staatsgesetz, dass man beim Zweitwagen wieder in der höchsten Klasse einsteigt. Also denke ich, dass sich auf legalem Wege nicht viel machen lassen wird. Der 300er dürfte dann so um die 1.500,- € Prämie kosten. Das entspricht etwa dem 3-fachen Wert des Fahrzeuges!! Ich fühle mich irgendwie zum Fahranfänger, um nicht zu sagen: Trottel, degradiert! Rein marktwirtschaftlich gesehen, müsste ich doch wohl Rabatt bekommen, wenn ich grössere Mengen eines Produktes erwerbe, oder???

@ derbähr
bin gespannt, ob Dein Bekannter evtl. ein Hintertürchen kennt.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten