Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2020, 19:40   #96
chris109
Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2018
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: E38 728iA (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Na dat fängt ja gut an vor der Fahrzeug Übernahme : Meldung Störung Antriebsstrang ,verminderte Motorleidtung , BMW Service anfahren oder so ähnlich . Mein Glück es ist beim Händler passiert noch bevor ich mich auf den Weg gemacht habe. Was jetzt kommt wird die Woche heraus kommen.

Gruß
Micha
Ärgerlich.... Falls richtig gelesen: nur Lambda und Beifahrersitz bislang "repariert"?! Vom Händler vor Übergabe oder im Vorbesitz? Keine weiteren Infos über Reparaturen (FIN?) am N54? Wieviel km hat er überhaupt runter?

Will Dir echt nicht den Tag vermiesen......aber genau dieses Fehlerbild passt zum N54 wie die Faust aufs Auge.....Im schlimmsten Fall steht jetzt im FS "nur" 1 Injektor / Zündspule, wird dann "kostengünstig" vom Verkäufer (BMW?) ersetzt um Verkauf zu vollziehen und die anderen 5 melden sich dann die kommenden paar tausend Kilometer... neben HDP und Ladern, nur um mal die teuersten Brocken zu nennen.

Zitat:
Zitat von Supergarfield Beitrag anzeigen
Was mir gerade auffällt , um die Unterhaltskosten vergleichen zu können fehlt noch der Sprit Verbrauch , mir würde der vom Benziner reichen .Mir ist klar das der Verbrauch stark von Gewicht des rechten Fußes abhängt aber so eine Tendenz sollte sich zeigen wenn mehrere Fahrer Ihren Verbrauch nennen . Ich hab bei extremer Kurzstrecke(6Km Arbeitsweg im Winter) mit dem 728 12Liter gebraucht .Auf längeren Strecken mit 160-180kmH waren es 11Liter .Erkenntnisse mit dem 740 F01 hab ich noch nicht .Den bekomme ich wohl am Donnerstag.
Rechne zu deinen 335i-Erfahrungen einfach mal 1-1,5L drauf aufgrund Leergewicht. Hatte einen E91 335i und kam tatsächlich mal testweise auf ~9L. Allerdings hielt sich die Freude am Fahren doch stark in Grenzen während dieser einen Tankfüllung, da hätte es auch ein 320d getan.... Dauerhaft Kurzstrecke/Arbeitsweg wird er weniger verbrauchen wie dein Ex-Sauger, bei allem was sich <3500U/min abspielt ist der Turbo im Vorteil. Temperatur (4000-6500U/min) solltest Du ihm trotzdem regelmäßig gönnen, die Direkteinspritzer verkoken leider allzugern wenn man sie wie Diesel bewegt...der Preis des "Fortschritts"

Drücke die Daumen dass alles klappt bei deinem neuen Dicken
chris109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten