Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 17:58   #15
AndreaSitzwerk
Autosattlermeisterin
 
Registriert seit: 14.12.2014
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: Isetta + E28 1981
Standard

Hallo Doc,

tut mir leid mit Deiner Felge, da weiß leider nichts drüber. Es waren auch keine Felgen da, die wurden immer erst dann gekauft wenn die Endphase erreicht war. Vielleicht kann der Dir hier ja weiter helfen. Hat viele gebrauchte Speichenfelgen. Glück muss man eben auch mal haben.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Speichenfelgen: Morgan Park Hamburg

Ein weiterer Besitzer ist mir noch eingefallen, er hat seinen Verona in Spanien laufen, da habe ich mal ein Ersatzteil hingeschickt, bzw. zu einem Verwandten hier in Deutschland.

Der Warmuth hatte damals von dem damaligen Werkstatt-Vermieter (Vermieterpfandrecht) den Rest des Lagers aufgekauft. Die gesamte Werkstattausstattung habe ja ich gekauft gehabt. Allerdings war da nicht die Mutterform sondern nur eine unvorbereitete Rohkarosserie mit dabei. Selbst wenn, die Rechte gehörten ja bereits dem Verona-Aufkäufer aus Grünwald bei München, es kauft ja keiner eine Firma auf ohne die dazu gehörigen Patente und Lizenzen.
Ob er jemals diesen einen letzten Verona überhaupt gebaut hat, weiß ich nicht. Er hatte damals eine Karo-Werkstatt, einen Ort weiter, in Mainaschaff mit einem Auto-Lackierer aufgemacht.

Aber einige Teile wurden einfach zusammengekauft (BMW, Jaguar, Bosch, Motometer, VDO, Porsche, D&W, HD und noch einige) andere wiederum wurden fremdvergeben angefertigt oder von uns selbst hergestellt.

Habe bestimmt nicht mehr alles im Kopf, ist ja auch schon ca. 20 Jahre her. Zum Ende hin habe ich 3 Monate unbezahlten Urlaub genommen. Als ich aus dem Ausland zurück kam erwartete mic, hdie anderen schon etwas länger, die Kurzarbeit.
fremdvergeben angefertigte Teile - (keine Garantie auf Vollständigkeit):
Karosserie
Auspuff
Kühler
Tank
Kühlergrill
Hauben-Emblem
Armaturenbrett-Schriftzug
Verona-Aufkleber

Mehr kriege ich leider nicht mehr zusammen, die Jungs, die diese Sachen auch alle verbaut haben, wissen da sicher mehr drüber.
Das ist alles, was ich so nebenbei mitbekommen habe. Hatte ja auch schliesslich noch daneben noch andere Aufträge zu den Veronas zu erledigen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt
Andrea

Smart-Repair + Aufbereitung/Cleaning + Lederfarbarbeiten gehören nicht zu meinem Angebotsspektrum
AndreaSitzwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten