Thema: Elektrik ZKE Probleme - einige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 12:15   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard ZKE Probleme - einige

750iL # 3055570 11/88

1. ZV:
Beifahrertuer laesst sich nicht mehr schliessen, zuckt nur noch kurz.
Mit IR-FB laesst sich alles schliessen und oeffnen, nur eben die Beifahrertuer nicht.
Mit Schluessel laesst sich komischerweise jetzt nichts mehr machen von der Fahrertuer, das ging vor 10 Minuten noch. Mit Schluessel in Beifahrertuer alles o.k., nur eben die Beifahrertuer nicht.
Pin laesst sich nicht reindruecken auf Beifahrerseite auch mit Tricksereien wie Tuergriff anheben etc.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...=41&fg=40&hl=4
Muss ich halt auseinandernehmen, allerdings erst naechstes WE, da es halt Dunkel ist wenn ich nach Hause komme.

Re-Synchronisieren hat auch nichts geholfen.
Mit IR-Klappholz Schliessen und Oeffnen: beim ersten Versuch geht alles wieder auf oder zu, beim 2ten o.k.
Also wie es das alte GM so vorschreibt, wenn eine Rueckmeldung nicht stimmt.
Laut ZKE auf meiner Web-Seite sollte dafuer die Sicherung 31 fuer die ZV Beifahrertuer u ZV Kofferraum zustaendig sein. Bei mir gehen die Sicherungen im Motorraum allerdings nur bis 29, keine Angabe fuer ZV auf dem Aufkleber unter dem Sicherungsdeckel.

2. Kombi:
Bei Zuendstellung 2 leuchtet in der Check Control die Anzeige fuer km, Tageskilometer, Waehlhebelanzeige u Programmanzeige fuer Automatik nur leicht auf, ein Dimmern, keine Zahlen sichtbar. Bei laufendem Motor geht nur der Drehzahlmesser, alles andere ist tot, Beleuchtung geht im Kombi. Und eben nur das leichte Aufleuchten wie vorher gesagt, staendig gleich, kein Flackern.
Elkos?
Temperatur hier heute um die Null Grad. Ist um 5 Grad gesunken gegenueber gestern. Evtl. hat das auch was damit zu tun wg der Elkos.
Das leichte Dimmern bei Zuendung auf 2 beim Check Control hatte ich vorher schon festgestellt. Aber da ging sonst noch alles am Kombi.

3. Geblaesemotor
Der laeuft staendig ab Zuendstellung 2 egal ob ausgestellt (Stellung 0), Klima an, oder nur Heizung an, aber nur eine Drehzahl, niedrig, egal was ich einstelle. Bei Notprogramm (drehen uber den Druckpunkt des Drehschalters laeuft er volle Pulle).
Bei Zuendschluessel aus Zuendschloss geht auch der Geblaesemotor aus.
Werde mal Heizschwert und evtl. den Bedienpanel tauschen fuer Versuche.
Hatte das Problem schon 2-3 Mal dass der Geblaesemotor an ging bei Stellung des Schalters fuer Geblaese auf 0, aber wenn ich dann den Schalter kurz auf ein>aus stellte, war das Geblaese wieder aus.

4. Audio:
immer noch das gleiche Leiden, dass alle Schalter blockiert sind. kann druecken was ich will, es geht nichts, nur manchmal geht das Radio an wenn ich den Motor anlasse und es laesst sich nicht mehr ausstellen. Motor aus<> anstellen, Radio ist aus, aber alles weiter blockiert. Problem seit 3 Jahren. Frueher legte sich das immer, wenn das Wetter trockner wurde. Luftfeuchtigkeit evtl. . Leidensgeschichte hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...adio+blockiert

Batterie habe ich auch noch gemessen mit einem billigen Analoggeraet, hab das andere leider nicht hier:
Gemessen unter der Haube am Pol. Aussentemperatur um 0 Grad.
Kein Zuendschluessel drin: 12.4 V
Zuendschluessel auf Stellung 2: 12.2 V
Motor bei Leerlauf: 14.6 V
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten