Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2020, 19:06   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Michelin Reifen - ich bin begeistert

Mein Auto hatte ja Michelins 20'' Mischbereifung als non RFT als Erstausrüstung. Ich muss sagen, der beste Reifen, den ich seit langem hatte.
Die waren in Summe gute 40tkm drauf, normalerweise hätten die noch eine Weile gehalten, aber die Reifenflanke links außen war einfach runter, ich fahre immer zu schnell in die Ausfahrten rein, dieses Problem hatte ich bisher an allen 7-ern.
Da bei X-drive der Unterschied vorne hinten weniger als 2 mm betragen soll, müssen jetzt alle 4 runter, sonst wären die hinteren noch länger drauf geblieben, die hatten noch knappe 4 mm, die vorderen in der Mitte übrigens auch.

Aber die Reifen haben nicht wie manch andere nachgelassen. Die waren weder lauter, noch rutschiger bei Nässe. In den letzten Wochen bin ich manchmal bewusst wenig reifenschonend gefahren, die gelbe Lampe ging auch bei Nässe nie an.

Gefühlt wesentlich besser als die Pirellis, die ich früher immer favorisiert habe, die wurden immer lauter, je weniger Profil die hatten und bei Nässe auch recht rutschig.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten