Thema: Motorraum Öl wechsel steht an
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 21:09   #44
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zitat:
Zitat von Largo Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

also ich fahre seit ich meinen 740er habe immer das 10W60 von Castrol (RS oder so ähnlich).

Ich hab keinen messbaren Ölverbrauch, fahre hauptsächlich lange Strecken und habe so gut wie nie Starts bei völlig kaltem Motor und sehr niedrigen Temperaturen, da es in meiner Tiefgarage nur sehr selten unter 10°C hat.

Für den nächsten Ölwechsel hab ich mich schon wieder eingedeckt, da bei uns gerade die Baywa schließt und dort alles mit 30% Rabatt verkauft wird

Die Frage, ob jetzt vielleicht ein anderes Öl noch besser geeignet wäre, hab ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt, da ich bis jetzt noch kein Problem hatte und mein Motor absolut super läuft.

Gruß,
Largo
Ich fahre jetzt das 6Auto , jetzt sind es zusammen etwa 800000Tkm , alles Motoren Nicht unter 200PS und habe nie ein Teures Öl genommen , zur 90% das Praktiker Öl und habe noch nicht einen Motorschaden gehabt , meine Motoren hatten nie irgendwelche Probleme gemacht,wie im tiefsten Winter so auch im hochsommer, oder hatten irgendwelche ablagerungen!Und Ölverbrauch habe ich auch bei keinen feststellen können!
Jeder muß wissen was er tut , doch es ist genau das gleiche wie mit den Wundersprit(V-Power),durch die tolle Werbung benebelt meint man 20PS mehr zur haben.
Alles fauler zauber!
Doch wie schon oben gesagt , möchte ich keinen von euch angreifen , doch jetzt mit fast 1Million Km glaube ich doch an eine erfahrung die ich mit Kraftstoffen oder Ölen habe.
Mfg
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten